Inside_neu_logo
Hallo [subscriber:firstname | default:reader],
hier unsere neuste Ausgabe des Newsletters von INSIDE REBSTOCK GARDEN

Nachdem das letzte „Helau“ verklungen ist und mit dem meteorologischen Frühlingsbeginn die letzte Hoffnung auf "weiße Weihnachten 19" wohl endgültig vorbei sein dürften, können wir uns nun wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren…

Hier sind unsere Themen:
Unser kommender Termin am 14. März
- NOLA
Event-Review: MINUS MEIER
- Brandstifter gesucht...
Und sonst noch...
- Unsere Planung für 10/11/12 Juli 2020
Upcoming Events
- NOLA & Alhousseini Anivolla

Unser kommender Termin am 14.März

NOLA
Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt in New Orleans, im Jahr 2014, beschlossen Mark Rose und Christian Florié eine Band zu gründen. Sie hielten sich an die wichtigste Regel dieser faszinierenden Stadt und legten einfach los, alles war erlaubt. Der Name NOLA steht für New Orleans in Louisiana und wurde dann auch bald zum Namen der Band, die es ohne diese bezaubernde Stadt nie gegeben hätte.
Plakat_nola
Mark Rose und Christian Florié präsentieren eigene Songs aus, um und über New Orleans in Louisiana UND das schöne Leben in Mecklenburg. Musik ohne Grenzen, die auf der Bühne immer wieder neu entsteht und die ihre Wurzeln nicht leugnen kann.

Je nach Verfügbarkeit und Anlass wird das Duo um Sousaphone, Keyboard, Bass, Mundharmonika, Cello und alle Instrumente die noch kommen mögen ergänzt.

Und ... nach unserer letzten Information kommen die beiden zu dritt ;-)

Event-Review: MINUS MEIER

Brandstifter gesucht...
Wow… genau solche Abende sind der Grund dafür, warum man sich eigentlich keinen Live-Event entgehen lassen sollte – unabhängig davon ob man die Band oder den Künstler kennt oder nicht oder gar mit einem „geistigen Brett“ mit der Aufschrift –nicht meine Musik – vor dem Kopf rumläuft…

Das was die Jungs von Minus Meier an dem Abend abgeliefert haben, war der Hammer! Schon nach dem zweiten Song lag etwas in der Luft wo jeder das Gefühl hatte, ein kleiner Funke und die Hütte brennt!
Ich kann nicht genau sagen, Wer oder Was den Funken letztendlich entzündet hat. Markus der seine Drums mal treibend, mal fast zärtlich streichelnd, aber immer auf den Punkt genau einsetzte? Oder Rainer der mit seinem Keyboard den warmen Klangteppich für die Songs bereitete und Jörg mal an der E-Gitarre, mal am Bass genügend Raum für ein immer präsentes, aber niemals aufdringliches Spiel gelassen hat? Vielleicht war es Sebastian mit seiner tollen Stimme und der sympathischen Art und Weise, wie er die Geschichten zur Entstehung der selbstgeschriebenen Titel moderierte…
Eventuell waren es ja auch die in homöopathischer Dosierung eingesetzten und genial interpretierten Cover von Grauzone, Rio Reiser oder (und das geht an die Leute mit dem geistigen Brett...) Ramstein.

Wahrscheinlich wird die Frage, WER als Brandstifter für den – für alle Anwesenden – unvergesslichen Abend mit einer tollen Stimmung verantwortlich gemacht werden kann, niemals geklärt werden können. Daher richtet sich die Anklage gegen Minus Meier UND das anwesende Publikum!
Das Urteil lautet: SCHULDIG im Sinne der Anklage!

Und hier noch etwas für INSIDER…
St. Goar: FÜÜÜÜNF – Gießen: NUUUULLL 😊

Und sonst noch...

Unsere Planung für 10/11/12 Juli 2020
Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, laufen unsere Plaungen bezüglich einer Open-Air Veranstaltung am zweiten Juli-Wochenende auf Hochtouren.


Der Freitag (10.07.) wird musikalisch unter dem Motto "Poesie & Klassik im Garden" stehen. Hierfür konnten wir neben dem Songpoeten Alwin Eckert das A-Capella Ensemble Vocantonius und das Dou Jürgen Zimmer & Benjamin Reiter gewinnen.
Vielleicht finden wir ja noch jemand, der sich mit dem Thema Oper auskennt - mal sehen...

Am Samstag (11.07.) gibts unter dem Motto "From INSIDE OUT" eine Mischung von Rock, Pop, Indi, Folk & Blues von verschiedenen Bands. 3 von 5 geplanten Acts haben bereits zugesagt... mehr wird noch nicht verraten.

Der Sonntag (12.07.) steht unter dem Motto "All Generations" - was damit gemeint ist... lasst euch überraschen ;-)

Upcoming Events:

18.04.2020

Alhousseini Anivolla

16.05.2020

DuckTapeTicket

Wir würden uns sehr freuen, Dich / Euch bei einem unserer Events begrüßen zu dürfen
Bis dahin, viele Grüße
Dieter & Peter
website email facebook 
Keinen Newsletter mehr? Klicke auf Austragen und schon bist Du uns los...