01-2018 Matt Woosey

Besten Dank Mr. Woosey…

Matt Woosey, Singer/ Songwriter aus Freiburg erneut zu Gast „INSIDE“ Rebstock Garden.

Der mehrfach für den British Blues Award nominierte Matt Woosey kommt am Samstag , 20. Januar 2018 erneut in den Rebstock-Garden nach Sankt Goar.
Neben älteren Stücken wird der in Bristol geborene und mittlerweile bei Freiburg lebende Singer-/Songwriter auch Songs von seinem aktuell achten Studio  Album „Desiderata“ präsentieren.

Matt entwickelte über die Jahre hinweg einen eigenen, unverkennbaren Guitar-Picking-Stil.  Mit der Akustikgitarre und einer Stimme, die klingt als hätte er sich in den vergangenen Jahre ausschließlich von Whiskey und Tabak ernährt, erzählen seine Songs Geschichten über Liebe und Leidenschaft aber auch alltägliche Situationen und damit verbundene Emotionen.

Seine Vorliebe für Led Zeppelin und weitere Großen aus dem Blues-Rock, wie z.B. Rory Gallagher, Paul Kossoff, Peter Green, Tim Buckley oderJohn Martyn hat seinen Stil geprägt und sind – wenn man genau hinhört – in seinen Songs erkennbar.