Termin: 24-03-2018

Hier findest Du den Bericht zu dieser vergangenen Veranstaltung:
https://www.inside-garden.de/2018/03/25/event-review-jens-bender/

Jens Bender, Singer/ Songwriter aus Mainz zu Gast „INSIDE“ Rebstock Garden.

Am 24.März 2018 wird uns Jens Bender die Kunst des „Modern Fingerstyle“ im Rebstock Garden  näherbringen.

Der Mainzer Gitarrist und Sänger Jens Bender fällt vor allem durch seinen ungewöhnlichen Gitarrenstil auf: Durch zweihändiges Tapping und Trommeln auf dem Korpus seiner Akustikgitarre entsteht häufig der Eindruck, mehrere Musiker seien beteiligt – obwohl in Wirklichkeit nur einer spielt.
Die Technik des sogenannten Modern Fingerstyle erlaubt es Melodien, Akkordbegleitung und Percussion-Rhythmen gleichzeitig erklingen zu lassen, was Jens Bender zu einer Art One-Man-Band macht.
Sowohl eingängige Songs mit groovigen Beats und (selbst-) kritischen Texten als auch virtuose Instrumentalstücke sind Teil seines Programms.
Stilistisch geprägt ist sein Songwriting von modernen Akustikgitarristen wie Andy McKee, Erik Mongrain und Jon Gomm. Aber auch Bands aus verschiedenen Genres wie Folk, (Progressive) Rock und Metal zählen zu seinen Einflüssen.

Pressestimmen:

„Bender ist ein Virtuose, jemand, der durch seine Raffinesse die Blicke gespannt auf sich zieht und in einer unglaublichen Geschwindigkeit die Hände über die Stahlsaiten gleiten lässt.“ Allgemeine Zeitung, 2013.

„Was Jens Bender an seiner Gitarre leistet, egal ob im Fingerpicking oder schlagend, streichend, zupfend, trommelnd, verdient Hochachtung. Kein Zweifel!“ Thoralf Koß/www.musikreviews.de (2016)


Einlass: 19:00 Uhr     Beginn: 20:00 Uhr     Eintritt:  BE FAIR


Homepage von Jens mit weiteren Informationen und You Tube Videos


Unverbindliche Anmeldung: